schließen

UnserePlantage

Ökologisch verträgliche Pflegemaßnahmen, die Unterstützung der Flora und Fauna, die Gesunderhaltung des Bodens – alles Grundsteine unserer Produkte.

Unsere PlantageVom Hobby zum Beruf

Unsere PlantageVom Hobby zum Beruf

Als wir entschlossen hatten aus unserem Hobby einen Beruf zu machen, wussten wir bereits, dass die Wahl der Apfelsorte von entscheidender Bedeutung sein würde. Was wir noch nicht wussten, war die Tatsache, dass es genau diese Sorten praktisch nicht mehr zu kaufen gibt. Wir fuhren von Obstbauer zu Obstbauer und mussten uns fragen, ob unser Projekt schon gescheitert sein sollte, bevor es begonnen hatte.

Doch manchmal hilft Fortuna und wir konnten die Hilfe und fachliche Beratung der Obstversuchsanstalt Müncheberg, insbesondere von Herrn Dr. Hilmar Schwärzel gewinnen.

Kaiser-Wilhelm-Institut für Züchtungsforschung (Wikipedia)

Mit seiner Hilfe haben wir 2015 die ersten 1.500 Bäumchen handveredelt und auf unserer kleinen Plantage in Biesenbrow angepflanzt. Außergewöhnliche, alte, internationale Apfelsorten fanden ihren Weg und ihre neue Heimat in der Uckermark.

Seitdem pflegen und erweitern wir unsere Plantage mit Hingabe. Dabei liegt uns natürlich nicht nur der Schutz unserer Bäume, sondern des gesamten Ökosystems am Herzen.

Heute stehen 3.500 Bäume auf unserer Plantage, wachsen, gedeihen und haben in den vergangenen Jahren schon  erste Ernten eingebracht.

WissenWas ist ein Crémant?

Der allgemeine Schaumwein

Der allgemeine Schaumwein

Der Begriff Champagner ist gesetzlich geschützt. Er ist Schaumweinen aus Weintrauben vorbehalten, die nach der oben beschriebenen Methode innerhalb der französischen Region Champagne erzeugt wurden.
Weiterlesen

WAS MACHT UNSERE CRÉMANTS SO EINZIGARTIG?Das Besondere

Der Apfel

Der Apfel

Aus Hunderten von Sorten wählen, experimentieren, komponieren und kreieren wir außergewöhnliche, und ungeheuer geschmackvolle Zusammensetzungen oder Filtern ganz besondere Einzelsorten heraus.
Weiterlesen
SIE HABEN FRAGENIhre Anfrage

    Anrede FrauHerr

    oder

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    SERVICE & INFORMATIONService
    Königin von BiesenbrowKontakt
    M+Y Tietze GmbH Springende 6 16278 Angermünde OT Biesenbrow
    StreitschlichtungsplattformOS-Plattform

    Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies künftig die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

    Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: info@koenigin-von-biesenbrow.de.