Dicke Bertha auf Zeitreise

Unser Herbstcuveé aus 170 Apfelsorten geht nun auf 3-jährige Zeitreise. So lange benötigt ein im Barrique gereifter Apfelsherry. Also bis dann im Jahr 2019.

IMG_3808

LKW bringt nun ernsthaft die kommende Arbeit in die Manufaktur…

Gestern stand er nun da, der laaaange LKW mit geladenen 10.000 Crémantflaschen. Nach 45 Minuten war es geschafft, unser tolle Traktor hatte die 20 Paletten abgeladen. Bis in den späten Abend wurden diese dann im Apfelhof (unserer Scheune) gut verstaut. Nun müssen in den kommenden 14 Tagen unsere Jungweine „auf Flasche“ gehen. Wird spannend…

IMG_3809 IMG_3811

Teehaus- Inspirationen im Mai

Bei so tollem Wetter der letzen Wochen, sitzen natürlich unsere Gäste im großen Blumengarten am und im Teehaus. Ob Geburtstagsfeier, Hofführungen oder Crémantverkostung, das Teehaus ist zentraler Punkt geworden. Die kalte Jahreszeit lockt dann wieder an den Kamin im Hofladen.

IMG_3803 IMG_3773 IMG_3784 IMG_3786

Viel Neues ist passiert..

Die Jungweinprobe war grandios. Selbst die Obstlieferanten wollten Ihre Weine probieren. Und unsere neuen Apfelbäumchen sind richtig gut angewachsen und stehen seit Mittwoch im Freien. Und die Wein- und Crémantverkostungen machen unglaublich viel Freude – für Alle!

IMG_3697IMG_3759IMG_3786